Montag, 14. Oktober 2013

Schmuddelwedder - Flohmarkt

Wie versprochen meine Ausbeute vom Düsseldorfer Radschläger Flohmarkt - in meinen Augen ist er viiieeeel zu selten.
Aber so kann man sich zumindest immer 4 Wochen richtig drauf freuen!





Es war der beste Flohmarkt den ich seit langer Zeit hatte - vor allem, nachdem mich der Neusser Mädelsflohmarkt am 15. September so enttäuscht hat  (Was doppelt schlimm war, weil meine bessere Hälfte ausnahmsweise mitgegangen war) :( 

Aber diesen Sonntag - das Wetter war schlecht - es war ganz schön kalt - stiefelte ich pünktlich um 11 Uhr dick eingepackt mit Mütze und Schal (bedauerlicherweise ohne Handschuhe) über einen ziemlich leeren Flohmarkt.
Wirklich kaufen wollte ich nichts. 
Mein Budget (gaanz wichtig für Flohmarktbesuche: niemals mehr Geld einstecken als das angesetzte Budget) waren 50€ + 9€ Kleingeld.
Ich bekam einen grandiosen, kostenlosen Parkplatz und die freie Auswahl an Ständen, die gerade erst aufbauten. Ich war begeistert!

Meinen ersten Schnapper landetet ich mit dem Gesellschaftsspiel "Therapy" + Erweiterungsset.
Das Spiel ist super und im Hinblick auf den bevorstehenden Besuch aus dem deutschsprachigen Ausland perfekt für lange und kalte Novemberabende.

Den zweiten Schnapper landete ich 5m weiter - ein Strickkleid von "Lavand." für 1€.
Eigentlich kaufe ich keine gebrauchten Kleidungsstücke auf dem Flohmarkt, aber DAS süße Kleidchen sprang mir direkt ins Auge und wollte mit.

Die beiden Goldrandplatten passen so süß auf meine neuen gepunkteten Tischläufer - gut, dass sie ebenfalls für 3€ (im Paar) den Weg in meine Tüte gefunden haben. 

Zudem gabs noch:    6m Gummilitze für 0,50€
                               1 1/2 kg Äpfel aus dem Garten für 1€

                                                       und 
                                   1 Kaffee zum Händewärmen :)


Nach 4 Stunden bin ich aufgebrochen, es war doch einfach irgendwie zu kalt! Aber ich bin sehr begeistert - viele gute Sachen (die ich einfach nicht ins Auto bekam) habe ich gesehen und ein Höchstmaß an Spaß dabei gehabt!

Lieber Radschlägermarkt:  IM NOVEMBER BIN ICH WIEDER DABEI - und dann versuche ich die bessere Hälfte wieder mitzuschleifen.







Also, ran an den Speck - schmeißt euch in die Winterjacke - vermummt euch (lasst keinen cm Haut unbedeckt - ihr werdet es bereuen) und zieht los auf die Flohmärkte dieser Welt.

Euch einen schönen Start in die Woche

Eure Karla




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen