Sonntag, 13. Oktober 2013

PFLAUMEN - Zwetschgen - PRUMME


...Sie fallen vom Baum oder hängen einfach nur so da - dabei sind sie viiiieeeel zu lecker um so banale Dinge zu tun!

Letztes Wochenende bekam ich einen riesigen Eimer voller Pflaumen aus dem eigenen Garten meines Onkels geschenkt - natürlich BIO :) -

Hier ein paar Impressionen was aus diesem Eimer geworden ist:








Ich habe 3 verschiedene Marmeladen-Variationen gekocht - Muffins mit Baiserhäubchen gebacken, Kompott gerührt und noch ein paar zum Naschen verwahrt.

Dieses Wochenende bin ich dann endlich zum Verpacken der Marmelade gekommen - kurz bevor ich die genaue Beschreibung des Inhaltes vergessen konnte :) :

Pflaume - Orange Vanille - Yummie :)




Pflaume - Schokolade - Rum


Zudem habe ich noch ein klassisches Pfläumchen gemacht :  Pflaume - Rum - Zimt

Die Etiketten hatte ich mal im Sommer hierher.

Die Stempel habe ich mir letztes Jahr hier besorgt - leider waren sie aufgrund meeega langer Wartezeit nicht rechtzeitig vor Weihnachten da - dafür kommen sie dann dieses Jahr zum Einsatz!

So, es regnet, der Himmel ist grau und die Kuchen-Karla macht sich auf zum Flohmarkt! :) Eigentlich müsste ich ja einen perfekten Parkplatz bekommen - ich werde nachher berichten, wie es war und ob ich etwas ergattern konnte....

Liebste Grüße

Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen