Freitag, 4. Oktober 2013

Einfache Aufbewahrungsideen! Ein Blitz DIY

In der letzten Woche habe ich die Kuchen-Karla Koje mal generalüberholt.
Es hat sich im Laufe der Zeit so viel neues Material angesammelt und das irgendwohin musste.

Da ich immer alles ganz gerne griffbereit habe bot sich die freie Wand an meinem Arbeitstisch an:

Da ich so viele leere Amazon-Kisten und Geschenkpapierrollen zu Hause habe (die einfach zu schade zum Wegwerfen sind) habe ich diese kurzerhand zu kleinen Aufbewahrungsmöglichkeiten umfunktioniert.



Diesen alten, kleinen Karton habe ich mit Geschenkpapier beklebt, die Ränder mit selbstklebendem Spitzenband (NANU-NANA) verziert und mit 4 Stücken UHU-Patafix Klebepads an die Wand gebracht.

Als Griff dient eine kleine Garnspule, die ich mal aus Modelliermasse gemacht hatte. :)

Hält wunderbar und ich habe genug Platz für meine neuen IKEA-Geschenkbänder und den ganzen Klebstoff. - Alles griffbereit!


Beschriftet habe ich das ganze mit den süßen Aufklebern von IKEA-Papeterie (0,49€ - ein Schnapper)

Leider passten meine anderen Bänder nicht mehr hinein und somit musste ich weiterbasteln:


Als Rollenhalter habe ich ein Stück Geschenkpapier-Innenleben aufgeschnitten, etwas fester zusammengerollt, mit Packpapier beklebt und wieder die Ränder mit Spitzenband verziert.
- Die Geschenkbandrollen aufgefädelt und an das Ganze an zwei Haken gehängt...

Aus der gleichen Papprolle habe ich noch einen Wandhalter für höhere Dinge gebastelt - eine Art Bilderleiste:



Den Rest der Papprolle habe ich wieder aufgeschnitten, einen Streifen herausgetrennt, 2 Wäscheklammern mit Klebepads an die Wand geklebt (wie bei den "Wandspatzen" ) und die Leiste angeklammert.
Ich hätte nicht gedacht, dass es hält...aber das tut es nun schon seit 1 Woche bombig!!

Die Dose über der Leiste ist übrigens eine alte Suppendose - einfach mit Geschenkpapier beklebt und ebenfalls mit Klebepads an der Wand befestigt. Hier verstecken sich nun Karlas Glitzerpuder und Stecknadeln.
Der Deckel war ursprünglich blau - mit hübschem Nagellack habe ich ihm aber ein Update verpasst.


Jetzt, da alles aufgeräumt ist, kann Karla in die Bastelzeit starten.
Am Wochenende seht ihr die ersten Ergebnisse! :)

Ich hab heute frei und gehe nachher Geburtstag feiern!
Dafür habe ich gebacken - aber dazu später mehr....

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Eure Karla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen