Samstag, 28. September 2013

Nichts ist so inspirierend wie....

...eine weiße Wand.

In unserer Wohnung gibt es mehr als genug davon!
Ich gebe zu, ich stehe auf weiße Wände, weiße Möbel, weiße Stoffe, weiße Bilder und und und...

Am letzten Wochenende überkam es mich aber - ich wollte basteln.
Das Wetter war trüb, das Kuchen-Karla Büro tippi toppi aufgeräumt und meine Fingerspitzen juckten.

Ich plane schon lange, die Wand im Schlafzimmer zu verschönern, aber ohne Farbe und ganz wenig solls nur sein.

Als ich beim Wäsche Aufhängen unsere geliebten Holzklammern in den Händen hielt, kam mir dann die Idee.

Schaut selbst:



                  (Ihr kennt ja bereits meine Fotokünste :) )

Wenn die Nachttischlampe brennt, werfen die Spatzen tolle Flugschatten an die Wand.

Und das braucht ihr dafür:

-hellgrauen Fotokarton (andere Farben gehen natürlich auch :) )
-Wäscheklammern
-Bastelkleber
-Schere
-Pattafix homedeco Klebepads

Einfach gewünschtes Motiv auf die Pappe übertragen und ausschneiden.
Scherenschnitt so auf die Klammern kleben, dass diese vollständig verdeckt sind.
Auf die andere Seite der Wäscheklammer ein Klebepad andrücken und an die Wand damit!

Das hält bombig - sogar Tücher kann man "anklammern".

Ich habe hier nun kleine Botschaften von meinem Liebsten hängen.

Ich finde, es ist eine gute Alternative zu Bildern oder den guten alten Wandstickern (die ich absolut nicht mag), da es eine 3D Optik hat und sogar noch nützlich ist!

Viel Spaß beim Nachbasteln...

Eure Karla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen